Mit der Maus quer durch die ganze Stadt

Neukirchen. Auf ihren Internet-Stadtplan in neuer Version weist die Stadtverwaltung Neukirchen hin. Er wurde auf der Seite der Stadt freigeschaltet.

Die Umsetzung der neuen Version lag wie bei der Erstausgabe bei der Firma Revilak-Kartographien. Zahlreiche Firmen und Betriebe haben sich einen Eintrag in dieser neuen Anwendung gesichert, so die Mitteilung.

Zur Vorgängerversion haben sich einige Verbesserungen ergeben. So sei es nun möglich, Strecken zu messen, Entfernungsringe einzublenden und wichtige Planausschnitte sowie Informationen sofort auszudrucken.

Die Handhabung punkte jetzt mit der Einführung von Listenmenüs und Kartenabschnitten. Diese lassen sich mit der rechten Maustaste hin und her schieben. In den Rubriken Sehenswürdigkeiten, Freizeit/Sport, Gewerbegebiete, Verkehr und öffentliche Einrichtungen sei alles Wissenswerte über Neukirchen zu finden. Mit einem Doppelklick auf das gesuchte und gefundene Objekt öffnet sich die zugehörige Homepage, wenn es eine gibt.

Bereits einige Buchstaben in der Suchfunktion reichen aus, um sofort die gewünschte Straße oder Einrichtung in der Datenbank und in der Karte anzuzeigen, so die Information. (red)

www.neukirchen.de

Quelle: HNA

Kommentare