Metalldiebe auf Bahnstrecke bei Zennern

Zennern. 250 Meter Freileitung haben unbekannte Diebe in der Nacht zu Freitag von der Bahnstrecke zwischen Wabern und Bad Wildungen in Höhe Zennern abmontiert und gestohlen. Das bestätigte die Bundespolizei in Kassel.

Der Schaden war von einem Techniker der Bahn am Freitagmorgen entdeckt und gemeldet worden. Das Diebesgut hat nach Einschätzung der Bundespolizei einen Wert von 1000 Euro. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro beziffert.

Hinweise auf die Täter gebe es bisher nicht, sagte ein Polizeisprecher, ein Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden. Der Bahnverkehr auf der Strecke sei jedoch nicht beeinträchtigt. Die Bundespolizei hofft auf Zeugenhinweise. (ode)

• Bundespolizei Kassel: Tel. 05 61/81 61 60

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare