Nachfolger von Reinhard Otto: Karsten Schenk ist auch CDU-Fraktionschef

Karsten Schenk

Schwalmstadt. Die CDU-Stadtfraktion Schwalmstadt hat in einer außerordentlichen Sitzung Karsten Schenk zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Schenk, der bereits der Vorsitzende der CDU Schwalmstadt ist, folgt auf den langjährigen Fraktionssprecher Reinhard Otto.

Otto war in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung zum neuen Parlamentschef gewählt worden.

Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, wurde Schenk in geheimer Wahl einstimmig gewählt.

Zu Stellvertretern wählte die Fraktion Anne Willer und Dr. Gerald Näser, Fraktionsgeschäftsführer ist Danny Chahbouni. Außerdem im neuen CDU-Fraktionsvorstand: Andreas Göbel als Schatzmeister und Brigitte Klöpper und Thorsten Wechsel als Beisitzer. (red)

Quelle: HNA

Kommentare