Ab nächster Woche: Baustelle auf der A44 bei Zierenberg

Zierenberg. Die A 44 zwischen der Tank- und Rastanlage Bühleck und der Anschlussstelle Zierenberg wird in der kommenden Woche auf einer Länge von drei Kilometern zur Baustelle.

Wie ein Sprecher von Hessen Mobil sagte, werde eine Brücke in Fahrtrichtung Kassel instandgesetzt. Bereits im vergangenen Jahr war die Brücke in Fahrtrichtung Dortmund saniert worden.

In der kommenden Woche wird eine Fahrspur der Fahrtrichtung Kassel auf die Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund gelegt. Die Bauarbeiten dauern bis Oktober. Die Instandsetzung des Brückenüberbaus umfasst die Erneuerung von Fahrbahnbelag, Brückenabdichtung, Brückenkappen, Brückengeländer und Schutzplanken. Der Bund investiert 700.000 Euro. (ant)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare