Bisheriger Präsident Christian Zeiss übergab sein Amt

Näser führt Lions-Club

Führungswechsel: Der scheidende Lions-Präsident Christian Zeiss (rechts) und sein Nachfolger Dr. Gerald Näser. Foto: privat

Schwalmstadt. Dr. Gerald Näser ist der neue Präsident des Lions-Clubs Schwalmstadt. Der bisherige Lions-Präsident Christian Zeiss übergab die Verantwortung an seinen Nachfolger Dr. Gerald Näser.

Herr Dr. Näser ist als selbständiger Geologe tätig und designierter Bürgermeister von Schwalmstadt. Der Lions-Club konnte zu der Feier eine Delegation des befreundeten Lions-Clubs aus dem französischen Ort Creutzwald begrüßen. Laut Mitteilung sind die beiden Clubs seit vielen Jahren in einer Jumelage freundschaftlich verbunden.

Der Schwalmstädter Club hat unter der Leitung von Christian Zeiss mehrere gemeinnützige Aktionen durchgeführt. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren ein Konzert des Heeresmusikkorps II in Treysa und der zweiten Rotkäppchen-Spendenlauf. Einen Schwerpunkt der Lions in Schwalmstadt bildet seit einigen Jahren die Förderung der Bildung von Kindern und Jugendlichen unserer Region. (alx)

Quelle: HNA

Kommentare