Lesewettbewerb der Klassen 6 in Remsfeld

Natascha gewann mit dem Trotzkopf

Sieger und Jury: vorne von links Christina Engelbrecht, Natascha Winter, Selin Pochop und Maurice Bocek; hinten Walter Giessler, Eilyn Göbel, Vanessa Walter und Gerhard Thiemann. Foto: privat

Remsfeld. Natascha Winter hat den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Berlin-Tiergarten-Schule in Remsfeld klar für sich entschieden. Mit einem Ausschnitt aus Emmy von Rhodens Klassiker „Der Trotzkopf“ überzeugte sie die Jury.

Die Jury lobte Nataschas flüssigen, ausdrucksvollen Vortrag. Es folgten Vanessa Walter, Maurice Bocek und Selin Pochop auf den Plätzen zwei bis vier. Alle Kinder wurden mit Urkunden und Büchergutscheinen belohnt. Der Wettbewerb war im Musikraum der Schule organisiert worden. Die Jury war aus drei Lehrern und einer Schülerin zusammengesetzt.

Technik und Verständnis

Neben dem selbst ausgewählten Buchausschnitt Außerdem, mussten die Schüler einen fremder Text vorlesen. Dabei kam es auf Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis an. Die Schüler der Klassen 5 und 6 und ihre Lehrer waren als Publikum eingeladen. Natascha Winter wird die Schule nun beim Kreisentscheid vertreten und sich dafür ein neues Buch aussuchen. (red)

Quelle: HNA

Kommentare