Dr. Norbert Krauss wechselt zur Arcadia-Praxisklinik nach Bad Emstal

+
Umbau fast abgeschlossen: (von links) Dr. Christian Büttner, Hans-Ulrich Plaßmann, Dr. Henning Saupe, Dr. Norbert Krauss, Christoph Junge und Clemens Maria Knoche vor dem Gebäude, das umfassend saniert wird und Mitte Juni offiziell eröffnet werden soll.

Bad Emstal. Ab 1. Mai tritt nämlich der Noch-Chefarzt der Kreisklinik Wolfhagen seinen Dienst in der Bädergemeinde an.

Mit der derzeit laufenden Sanierung der künftigen Räume der Arcadia-Praxisklinik in Sand (wir berichteten) wird sich auch die personelle Struktur der Gemeinschaftspraxis ändern: Dr. Norbert Krauss soll das Team der Gemeinschaftspraxis, die teilweise noch bis Mitte Juni ihre Dienste am bisherigen Standort in Kassel anbietet, verstärken.

Krauss ist unter anderem Internist und Ernährungsmediziner und freut sich „auf die Herausforderung“ in Bad Emstal. Entstanden sei der Kontakt zu den vier Ärzten der Praxisklinik durch die gemeinsame Behandlung von Arcadia-Patienten in der Klinik am Ofenberg. Dabei habe man erkannt, so Krauss weiter, dass als künftiges Team eine gute Zusammenarbeit möglich wäre. Der Respekt und das Miteinander unter den Kollegen sei ihm wichtig, besonders liege ihm aber am Herzen, die Patienten optimal zu versorgen und zu betreuen, sagte der 39-Jährige. Dies passe optimal zum generellen Motto der Gemeinschaftspraxis, ergänzte Christoph Junge, der bereits seit Oktober 2013 als Kassenarzt in den Räumen der Praxisklinik tätig ist.

Und an den Räumlichkeiten wird derzeit noch fleißig gebaut, die Arbeiten sind kurz vor dem Abschluss. Ein Großteil des ehemaligen Umweltinstituts wurde neu verputzt und erstrahlt bereits im weißen Glanz. Wenn die Arbeiten im Innen- und Außenbereich abgeschlossen sind, wollen dann die fünf Mediziner Mitte Juni zuerst mit einem großen Sommerfest die offizielle Eröffnung feiern. Dann steht laut der beteiligten Ärzte der Patient im Vordergrund, dazu soll später auch ein Gesundheitszentrum entstehen.

Von Nicolai Ulbrich

Quelle: HNA

Kommentare