Uwe Nord neuer Fraktionschef des BWB

Uwe Nord

Wolfhagen. Personeller Wechsel an der Spitze des Bündnisses Wolfhager Bürger (BWB): „Aus privaten/beruflichen Gründen“, teilt das BWB mit, hat Uwe Nord den Fraktionsvorsitz übernommen.

Uwe Nord war bislang stellvertretender Vorsitzender. Der bisherige Vorsitzende, Jens Kühle übernahm das Amt des Stellvertreters.

Der Wechsel an der Fraktionsspitze sei nach einer beruflichen Neuorientierung Kühles notwendig geworden, teilt das BWB mit. Die Funktion des Fraktionsvorsitzenden erfordere einen hohen zeitlichen Aufwand, der eine nahezu ständige Präsenz in Wolfhagen erforderlich mache. Dies sei für Jens Kühle aufgrund der hohen zeitlichen Belastung im Beruf, verbunden mit einer häufigen Reisetätigkeit im gesamten Bundesgebiet, nicht mehr möglich gewesen.

Um eine für die Bürger zufriedenstellende Arbeit zu leisten, sei die BWB-Fraktion dem Vorschlag Kühles, das Amt des Fraktionsvorsitzenden an Uwe Nord zu übertragen, einstimmig gefolgt. (red/nom)

Quelle: HNA

Kommentare