Zwei Homberger Schulen

Vandalismus und Diebstähle: Polizei sucht zwei Kettcars

Kettcars gesucht: So ähnlich sieht das gestohlene Fahrzeug aus. Foto: Polizei/nh

Homberg. Gleich in zwei Homberger Schulen haben Unbekannte am Wochenende gewütet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch nahc zwei größeren Kettcars, die gestohlen wurden.

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden an der Erich-Kästner-Schule im Schlesierweg drei vor kurzer Zeit gepflanzte Bäumchen heraus gerissen. Fünf Feuerlöscher aus verschiedenen Gebäuden des Schule wurden zum Basketballfeld gebracht und dort entleert. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Einen Schuppen an der der Anne-Frank-Schule in der August-Vilmar-Straße haben aufgebrochen und fünf große Kettcars der Marke Bergtoys gestohlen. Der Gesamtwert beträgt 1700 Euro, der Sachschaden 500 Euro. Drei Kettcars wurden am Montag gefunden, zwei fehlen noch. (red) Hinweise: Polizei Homberg, Tel. 05681/7740.

Quelle: HNA

Kommentare