20 Euro Rabatt bei Erneuerung der Saisonkarte

Prämie für treue Bad-Besucher

Spangenberg. Für regelmäßige Schwimmbadbesucher in Spangenberg gibt es neue Tarife und ein finanzielles Entgegenkommen vonseiten der Stadt. Die Kommunalpolitiker folgten am Donnerstag der Anregung einiger Nutzer des Liebenbach-Freibades, auch für das Hallenbad Saisonkarten einzuführen.

Diese Tarife wurden für das Wellnessbad beschlossen: • Saisonkarte für Erwachsene: 150 Euro • Saisonkarte für Kinder, Jugendliche, Azubis und weitere Ermäßigungsberechtigte: 100 Euro • Familienkarte: 320 Euro

Auf Vorschlag von Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Schenk (SPD) sollen treue Besucher des Liebenbachbades belohnt werden, wenn sie auch für die Wintersaison eine Dauerkarte erwerben. Wer bereits eine Freibad-Saisonkarte besessen hat, kann ein ebensolches Ticket für das Wellnessbad mit 20 Euro Ermäßigung erwerben.

Das gilt laut Parlamentsbeschluss pro Person, jedoch im Fall der Familienkarten bis maximal vier Personen. Sonst müssten sehr kinderreiche Familien am Ende noch was rausbekommen, scherzte Manfred Aschenbrenner (SPD).

Nochmal zehn Prozent

Unabhängig von der Treueprämie haben sich die Stadtverordeten darauf festgelegt, dass alle, die jetzt noch eine Dauerkarte fürs Hallenbad kaufen, nochmals zehn Prozent Ermäßigung auf die Saisontickets bekommen sollen. Zur Begründung sagte Bürgermeister Peter Tigges, es sei ja bereits ein Monat der laufenden Saison verstrichen. (asz)

Quelle: HNA

Kommentare