Radhaus Melsungen bietet Trainingsgruppe für Ars-Natura-Marathon an

+
Die passende Ausrüstung: Susanne Johannsmann vom Melsunger Radhaus bietet eine Trainingsgruppe zur Teilnahme an Ars-Natura-Marathon an.

Melsungen. Das Radhaus Melsungen macht Teilnehmer fit für den Ars-Natura-Marathon. Am 13. Juli geht es mehr als 80 Kilometer mit dem Mountainbike durch den Schwalm-Eder-Kreis. Die HNA verlost exklusiv noch zwei Plätze für eine Trainingsgruppe unter dem Radsport-Ass René Hördemann.

Der Radsportler und Sportwissenschaftler wird den Teilnehmern der Trainingsgruppe Fahrtechniken im Gelände zeigen, richtiges Trainieren beibringen und die Männer und Frauen mit einem Trainingsplan fit auf den Wettkampf machen.

"Unser Ziel ist es, den Teilnehmern auch die wichtigen Hintergründe zu vermitteln", sagt Susanne Johannsmann vom Radhaus. Hördemann werde auch Tipps zur Ernährung geben und gemeinsam mit dem Radhaus eine Materialschulung anbieten und die richtige Sitzposition ermitteln.

So kann man gewinnen: Einfach am heutigen Dienstag unter der Glückstelefonnummer 01379 / 699665 anrufen und das Stichwort Marathon nennen. Kostenhinweis: Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, die Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen. Die Gewinner werden in der HNA veröffentlicht.

Veranstalter des Marathons ist der TSV Neumorschen. Für die Teilnehmer stehen Strecken zwischen 22 (Jugend- und Familienstrecke) und 110 Kilometern (Spezialmarathon) zur Verfügung.

An der Trainingsgruppe könnten auch untrainierte Menschen teilnehmen, sagt Johannsmann. Das Angebot solle ja Menschen zum Radfahren bringen. Die Trainingsgruppe startet im April. An bis zu zwei Terminen im Monat wird trainiert. Ausgeguckt sei jeweils ein Samstag, der Termin könne aber in der Gruppe abgestimmt werden.

Während des Marathons müssen alle Teilnehmer Helme tragen und die Natur- und Umweltschutzbestimmungen beachten.

Weitere Informationen zum Marathon gibt es auf www.radhaus-melsungen.de und ww.tsv-neumorschen.de

Von Damai D. Dewert

Quelle: HNA

Kommentare