Produktionsfirma sucht Häuser als Drehorte

Die Region wird zur Filmkulisse

Melsungen/Spangenberg. Die Region soll erneut zur Filmkulisse werden: Im Sommer 2014, voraussichtlich in den letzten beiden Juliwochen, werden in Melsungen und Spangenberg Szenen für die zweite Staffel der deutsch-australischen Serie „In Your Dreams – Sommer deines Lebens“ gedreht. Dafür werden noch Häuser und Wohnungen als Drehorte gesucht.

Benötigt werden ein Ein-Familienhaus und eine etwa 120 Quadratmeter große, offen gestaltete Wohnung im Fachwerk- oder Neubau, gern in der Altstadt oder Innenstadt, heißt es in einer Mitteilung.

Das Haus sollte einen Keller, eine Garage oder einen Anbau haben, wo ein Probenraum für einen Musiker eingerichtet werden könnte. Darüberhinaus wird ein Haus oder eine Wohnung gesucht, wo viele Katzen leben. Für die Nutzung der Häuser wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Häuser werden für je ein bis zwei Drehtage benötigt.

Bereits für die erste Staffel, die derzeit im Fernsehen auf dem Kinderkanal Kika zu sehen ist, wurden Szenen in Melsungen gedreht. Mehr im Internet auf www.inyourdreamstv.com. (jul) • Kontakt: Wer sich vorstellen kann, sein Haus oder seine Wohnung für Dreharbeiten zur Verfügung zu stellen, wendet sich bitte an Andrea Giesel, E-Mail: giesel@teaming-timing.de

Quelle: HNA

Kommentare