Rotarier beraten junge Menschen bei der fundierten Berufswahl

Schwalm. Zum Berufsinformationstag der hessischen Rotary-Clubs sind Schüler für morgen, Dienstag, 13. November, ab 8 Uhr in die Carl-Bantzer-Schule in Ziegenhain eingeladen. Der Rotary Club Schwalmstadt hat zahlreiche Profis eingeladen, die junge Leuten bei der Berufswahl aus erster Hand informieren werden.

Es ist bereits der 13. Fachtag für Schulabgänger im hessischen Rotary-District mit seinen 65 Clubs. Im vergangenen Jahr hatten in Schwalmstadt 150 Schüler den Schnuppertag genutzt.

Rede und Antwort stehen in Ziegenhain Volprecht von Gilsa (Land- und forstwirtschaftliche Berufe), Fachverkäufer, Versicherungskaufleute, Wirtschaftsprüfer, Steuerfachkräfte, Ansprechpartner aus pharmazeutischen und medizinischen Berufen und viele andere. (red)

Termin: Dienstag, 13. November, 8 Uhr bis 13 Uhr bzw. 15 Uhr

Quelle: HNA

Kommentare