Mit neuen Ideen in die Zukunft

Sanitätshaus König: Thorsten König (25) neues Mitglied der Geschäftsleitung

Sanitätshaus König

Treysa. Die Geschäftsleitung im Sanitätshaus König in Treysa wird ab sofort tatkräftig und mit jugendlichem Elan unterstützt: Thorsten König wird künftig noch vielfältigere Aufgaben übernehmen. 

Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, hat das Orthopädietechniker-Handwerk erlernt und ist als einer der jüngsten Orthopädietechniker-Meister bereits seit Jahren im elterlichen Traditionsunternehmen tätig. Er bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch frische Ideen mit in die Geschäftsführung des seit 27 Jahren von der Familie König geführten Sanitätshauses. 

Modernisieren und sich innovativer aufstellen – das hat sich der 25-Jährige zum Ziel gesetzt. Arbeitsabläufe sollen optimiert werden. Auch die Arzt-Akquise soll wieder einen größeren Stellenwert bekommen. Für die fernere Zukunft stellt sich Thorsten König ein Laufstudio mit speziellem Labor vor. 

Im Haus sind aktuell 20 Mitarbeiter beschäftigt, sie verteilen sich in die Bereiche Orthopädiewerkstatt, Rehatechnik, Lager, Verwaltung und den Sanitätsfachhandel mit den Standorten in Treysa, Bad Zwesten und Homberg. Beliefert und bedient werden Kunden im kompletten Schwalm-Eder-Kreis. Besonders im Bereich der Orthetik und Prothetik hat sich das Team einen guten Namen gemacht. Die Hilfsmittel werden in der eigenen Werkstatt angefertigt und je nach Bedarf angepasst. 

Auch im Bereich der Einlagenversorgung sind Kunden bei König bestens aufgehoben. Die Rehamitarbeiter beraten und beliefern unter anderem die Bereiche Rollstühle, Badehilfen, Toilettenhilfen, Gehhilfen, Sauerstoffversorgung, Pflegebetten, Patietenlifter und Hilfen gegen Dekubitus. Der Sanitätsfachhandel versorgt seine Kunden mit den klassischen Sanitätshausartikeln. Dazu gehören z. B. Bandagen, Kompressionsstrümpfe, Brustprothesen, Blutdruckmessgeräte, Bademode und Alltagshilfen. Für den Bereich der häuslichen Pflege wird ebenfalls eine große Produktpalette angeboten. Auch für Fitness und Wellness ist ein hochwertiges, medizinisch fundiertes Sortiment vorrätig. 

Thorsten König macht der Beruf Spaß: „Ich habe mit Menschen zu tun, kann handwerklich tätig sein – das ist eine perfekte Kombination“, sagt er. (zsr)

Sanitätshaus König
Bahnhofstraße 2a
34613 Schwalmstadt
Tel. 0 66 91-13 09
www.sanitaetshaus-koenig.de

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.