Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt am Silbersee

Schick in Strick und stolz in Holz

+
Fröhliche Gesellen: Aus der Werkstatt von Martina Becker und Mutter Helga Schimmel kamen diese Holzfiguren.

Frielendorf. Es weihnachtete sehr – zumindest bei den etwa 40 Ausstellern, die am Wochenende Kunsthandwerk, Handarbeiten, Leckereien aus der Küche und Dekorationen für Haus und Garten im Saal des Restaurants Seeblick am Frielendorfer Silbersee präsentierten.

Gertrud Kastanavius aus Korbach bot ihre selbst gemachten Marmeladen und Strickwaren an.

Handarbeiten, aber auch fröhlich-freche Holzfiguren stammten aus der Werkstatt von Martina Becker und ihrer Mutter Helga Schimmel. Allerlei Strickideen und das passende Zubehör empfahlen Elli Mergard und Edeltraud Schäffer vom Handarbeitsstübchen in Großropperhausen. Zu erstehen gab es außerdem Hanrdangerstickerei, Blumengestecke und Kränze, handbemalte Glocken, Teddys, Puppen sowie Schnäpse und Brände aus der Region. Auch für leckere Pausen war gesorgt: Vor dem Restaurant wurden Waffeln gebacken – doch wegen des Regens lieber drinnen genossen. (zsr)

Quelle: HNA

Kommentare