Vereinsvorsitzender übernimmt für ein Jahr Regentschaft

Schützenverein Nausis: Schlemmer schoss den Königsadler

Königsfamilie: von links Georg Schmidt, Bernd Glintzer, Magdalena Stärz, Dirk Schlemmer, Mirko Munk und Wolfgang Stärz.

Nausis. Der Schützenverein Nausis hat einen neuen König. Der Vereinsvorsitzende Dirk Schlemmer trägt den Titel, der kürzlich zum 47. Mal ausgeschossen wurde.

Zum dritten Mal wurde der Jugendkönig ausgeschossen. Magdalena Stärz gab den besten Schuss auf eine Ehrenscheibe ab und konnte den Siegerpokal als Jugendkönigin entgegennehmen.

Im Anschluss wurde das Schießen auf den Königsadler eröffnet. Geschossen wurde nach der Reihenfolge der Anmeldung. Es dauerte auch nicht lange bis der Kopf des Holzadlers herunterfiel. Damit stand der neue Schützenkönig fest.

Dirk Schlemmer ist neuer Schützenkönig und übernimmt für ein Jahr die Regentschaft. Sein Gefolge wurde im Anschluss ausgeschossen. Erster Ritter wurde Bernd Glintzer. Zweiter Ritter Mirko Munk, Erster Prinz Georg Schmidt und Zweiter Prinz Wolfgang Stärz.

An diesem Abend wurden mit der Silbernen Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft Carina Jäckel-Thiel, Dirk Schlemmer, Andreas Diehl und Michael Kraft ausgezeichnet. (nh)

Quelle: HNA

Kommentare