Schneeglätte: Reisebus stellte sich in der Nacht quer und blockierte Straße

Wolfhager Land. Auf der Landesstraße zwischen Kassel und Ehlen, auf der Gefällstrecke unterhalb des Essigberges, kam es zu gravierenden Behinderungen. Dort war gegen 4.30 Uhr ein Reisebus - ohne Passagiere - auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen.

Der Bus stellte sich quer zur Fahrbahn und blockiert die Straße bis gegen 6 Uhr. Er wurde von einer Streife abgesichert.

Auf der A 44 kam es nahe der Abfahrt Zierenberg gegen 3.55 Uhr zu einem Unfall mit Sachschaden. Auf den Landes und Kreisstraßen des Wolfhager Landes waren in der Nacht „vereinzelt“, so der Polizeisprecher, Fahrzeuge von der Fahrbahn gerutscht, es entstand weder Personen- nach Sachschaden. (nom)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare