Polizei bittet um Hinweise

Schornsteinfeger im Pech: Schrottsammler sackt Besen ein

Bründersen. Einen Moment passte der Schornsteinfeger nicht auf, und schon war sein Arbeitsgerät verschwunden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte ein Schornsteinfeger am Donnerstag gegen 10.45 Uhr seine Kehrutensilien kurzzeitig in Bründersen in der Naumburger Straße abgestellt, um in ein Haus zu gehen. Ein vorbeikommender Altmetallsammler zögerte nicht lange, schnappte sich Stoßbesen, Leinenbesen und eine blaue Haspel im Wert von 100 Euro und verschwand.

Am späten Vormittag wurde an diesem Tag in Bründersen im Bereich der Naumburger Straße ein dunkelgrüner Lkw mit Pritsche, der Altmetall geladen hatte, gesehen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Lkw oder den Schrottsammler unter 05692/98290. (nom)

Quelle: HNA

Kommentare