Schreinerei Kirchhoff in neuem Design: Ausstellungsfläche entsteht

+

Mit neuem Erscheinungsbild präsentiert sich seit Kurzem die Schreinerei Kirchhoff. Der in Mosheim ansässige Handwerksbetrieb hat seine Außendarstellung nach 15 Jahren grundlegend modernisiert. 

Das altbekannte Blau ist verschwunden. Vorherrschende Farben sind nun edles Beige und Anthrazit. Das stilisierte K als bildbeherrschendes Element im neuen Schriftzug wirkt schon auf den ersten Blick hochwertig und spiegelt somit die Firmenphilosophie wieder. 

„Nachdem uns das bisherige Logo viele Jahre treu begleitet hat, war es an der Zeit über einen „frischen Anstrich“ nachzudenken. So entschieden wir uns, auch unser Logo samt Slogan der Zeit anzupassen: „Kirchhoff – Wohnkonzepte aus Schreinerhand“ wird je nach Kundenwunsch traditionelle, aber auch neue Wege gehen, und neue Möglichkeiten aufzeigen“, erklärt Schreinermeister André Kirchhoff.

Das neue Corporate Design entstand in enger Zusammenarbeit mit der Homberger Grafikerin Julia Wenderoth, sagt der Firmeninhaber: „Ohne sie wäre diese Entwicklung nicht denkbar gewesen.“

Neben Geschäftsdrucksachen und Internetauftritt findet sich das neue Erscheinungsbild zukünftig auch auf den Fahrzeugen des Traditionsbetriebs und der Arbeitskleidung der Mitarbeiter wieder. „Spätestens in drei Monaten werden wir alles umgestellt haben“, verspricht André Kirchhoff.

Ausstellungsfläche mit zahlreichen Wohnideen

Nicht nur im Außenauftritt gibt es bei der Schreinerei Kirchhoff Veränderungen: Um noch individueller auf Kundenwünsche eingehen zu können, entsteht zurzeit in unmittelbare Nähe der Werkstatt eine rund 75 Quadratmeter große Ausstellungsfläche. Im Laufe des nächsten Jahres soll der Ausstellungsraum fertig sein. Dann finden Kunden dort nicht nur eine kleine Musterwerkstatt, sondern auch clevere Küchenideen und Komplettlösungen für den Wohn- und Schlafbereich.

„Ab einem gewissen Punkt möchte der Kunde im Beratungsgespräch nicht nur Pläne und Zeichnungen in der Hand haben, sondern im wahrsten Sinne des Wortes etwas Greifbares“, weiß der Mosheimer Handwerksmeister und freut sich bereits auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre in den neuen Räumlichkeiten.

Einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit und Professionalität der Schreinerei Kirchhoff bekommt man auf der modernen Homepage oder bei Facebook. Bei Fragen stehen André Kirchhoff und sein Team gern Rede und Antwort.

(zmh)

Kontakt:

Schreinerei Kirchhoff
Andre Kirchhoff
Am Berg 5
34323 Malsfeld
Telefon: +49 (0 56 62) 1803
Telefax: +49 (0 56 62) 5818
Email: info@schreinerei-kirchhoff.com

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.