Schwalm-Eder-Schau punktete mit Gesundheit

+

Schwalm-Eder. Fritzlar stand am Wochenende ganz im Zeichen der 7. Schwalm-Eder-Schau. Bereits zum zweiten Mal war die Dom- und Kaiserstadt Ausstellungsort.

Schwalm-Eder-Schau in Fritzlar

Entgegen der Premierenveranstaltung strahlte an allen Tagen die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Das war vielleicht der Grund, dass die Resonanz nicht ganz so groß war, wie erwartet wurde.

Neben Ständen mit Verpflegung und Getränken für die Gäste gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm von Tanz über Musik bis hin zu Vorführungen von Selbstverteidigung.

In und um die Ausstellungszelte gab es einen Querschnitt von Informationen: von Autos über Kosmetik bis hin zu Zeitungen.

Schwerpunktthema der 7. Auflage der Schwalm-Eder-Schau war Wellness und Gesundheit. Neben Informationsständen gab es Vorträge zu Gesundheitsthemen. Experten beantworteten Fragen der Besucher und boten Diskussionsrunden an. Das Spektrum reichte von A wie Arthrose bis Z wie Zahnimplantat.

Von Peter Zerhau

Quelle: HNA

Kommentare