Erneut Braunbär-Trio im Wildpark Knüll geboren

Im Bärenhaus im Wildpark Knüll gibt es seltenen Nachwuchs: Braunbärin Onni hat erneut drei junge Braunbären geboren. Bereits Mitte Januar kam das Trio zur Welt. „Es sind zwei Weibchen und ein Männchen und es geht ihnen gut“, sagt Wildparkleiter Dr. Wolfgang Fröhlich im HNA-Gespräch.

Man habe die Nachricht von der Geburt des Trios etwas zurückgehalten, weil man sicher gehen wollte, dass die Tiere durchkommen. Für den Wildpark ist es die zweite Drillingsgeburt bei den Braunbären. Bereits vor zwei Jahren hatte Onni im Winterschlaf dreifachen Braunbär-Nachwuchs. Die Geburt von Braunbär-Drillingen ist eine Seltenheit. Nur wenige deutsche Wildparks züchteten überhaupt Braunbären, sagte Wildparkleiter Fröhlich schon bei der Geburt des ersten Trios. (may)

Aus dem Archiv: Braunbären-Babys im Wildpark

Quelle: HNA

Kommentare