Sonne strahlt über dem 33. Frielendorfer Straßenfest

Der Volkslauf war der Renner: Zahlreiche Kinder und Erwachsene drehten wieder beim Straßenfest in Frielendorf ihre Runden. Nach einem Jahr kreativer Pause hatte die Frielendorfer Gewerbevereinigung sich für die 33. Auflage auch viel Neues einfallen lassen, um die Menschen anzulocken.

Nahezu alle Frielendorfer Betriebe waren in den Gassen zugegen, die Schreiner hämmerten, der Bäcker rollte Brezelteig mit den Kindern, Feuerwehr und Kindergärten boten Spiele an.

Frielendorf feiert Straßenfest

Und die Menschen wollten den Tresor mit dem Riesengewinn - 10.000 Euro - knacken. Andere ließen sich in Loungesesseln nieder, schlürften lässig Prosecco und Cocktails in Liegestühlen und genossen bei viel Musik das wunderbare spätsommerliche Wetter.

Von Christine Thiery

Quelle: HNA

Kommentare