Spezialisten für Entsorgung

+
Familienunternehmen: Philipp, Annette und Friedrich Böttger (von links) leiten nicht nur den Sand-Vertrieb Bühle, sondern auch die Mandt GmbH.

Download

PDF der Sonderseite Stark vor Ort

Bereits am 1. Januar 2012 erweiterten Annette und Friedrich Böttger ihr Unternehmen. Zum Sand-Vertrieb Bühle aus Wolfhagen kam die Mandt GmbH & Co KG aus Edermünde. Dieser Betrieb ist spezialisiert auf Abbrucharbeiten, Containerdienste und die Entsorgung von Material.

Während die Familie Böttger mit dem Sand-Vertrieb Bühle im Wolfhager Land schon lange als kompetenter Partner auf vielen Gebieten bekannt ist, wissen viele noch nicht, dass sich das erfolgreiche Team vor zwei Jahren entschlossen hat, das Produktangebot zu erweitern. Mit dem Erwerb der Mandt GmbH ergänzt ein Unternehmen aus einer verwandten Branche das Geschäftsgebiet inhaltlich wie räumlich.

Das Edermünder Unternehmen stellt Container in den Größen von 1,5 bis 34 Kubikmetern für alle Abfälle zur Verfügung. Darunter fallen etwa gemischte Abfälle, mineralischer Bauschutt, Gewerbemüll, Rigips, Holz und auch Grünabfälle. Dank verschiedener Transporter ist es möglich, die Container auch dort abzusetzen, wo wenig Platz oder eine enge Zufahrt vorhanden ist.

Mandt stellt aber nicht nur Container zur Verfügung. Das kompetente Team übernimmt auch notwendige Abbrucharbeiten, etwa von Wohngebäuden, Bauernhöfen und kleineren Industrieanlagen.

Der Bauschutt und viele andere Abfälle dürfen aber nicht einfach so an die Deponien geleitet werden. Viele Abfälle sind überwachungsbedürftig, beispielsweise weil sie Asbest enthalten könnten.

Die Mandt GmbH ist ein vom TÜV Nord zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§ 56 & 57 KrWG, der sich mit dieser Thematik bestens auskennt. Gerne informiert und berät man die Kunden diesbezüglich.

Abfälle aller Art werden auch direkt auf dem Betriebsgelände in Edermünde-Grifte angenommen.

Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr, samstags 9 bis 12 Uhr. (zgi)

Weitere Informationen: www.abbruch-mandt.de 

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.