Zur Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder des Tuspo Ziegenhain zusammen

Sportangebot ist sicher

Für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: (von links) Herrmann Falk, Rosi Haldorn-Walper und Thomas Schrammel Foto: privat

Ziegenhain. Der Vorstand des Tuspo 1886 Ziegenhain hatte kürzlich zur Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim am Fünftenweg geladen.

Zahlreiche Mitglieder kamen und wurden von Vorstand und Abteilungsleitern über die Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr informiert. Ein Höhepunkt des letzten Jahres war die Durchführung des Silvesterlaufs, der vom Tuspo Ziegenhain mitgestaltet wurde.

Als Sprecher des Ehrenrates stellte Helmut Hille heraus, dass die Zusammenarbeit mit dem Vorstand gut funktioniere. Durch gut aufgestellte Abteilungen und dem kompetenten Vorstand sei sicher, dass der Verein auch in den nächsten Jahren ein umfangreiches Sportangebot in Schwalmstadt darbieten könne.

Bei den Vorstandswahlen wurde Thomas Schrammel in seinem Amt bestätigt. Auch der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Bernd Bick wurde wiedergewählt. Der zweite stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Hesselbarth trat nicht zur Wiederwahl an. Neu gewählt wurde der Abteilungsleiter der Abteilung Tennis, Wolfgang Stief. Schatzmeisterin bleibt Maria Eckhardt, Stellvertreterin ist weiterhin Brunhilde Ide-Mölleken. Auch der Schriftführer Jörg Wurmbach sowie der Pressewart Jürgen Geisler, nehmen weiterhin ihre Aufgaben wahr. Frank Günter ist weiterhin stellvertretender Pressewart, Sabine Wunderlich-Schrammel behält ihre Position als Jugendwartin. Der Ehrenrat bleibt ebenfalls aus Brigitte Dörr, Heinrich Gringel, Wolfgang Hagemann, Bernd Heil und Helmut Hille bestehen. Der Wahlleiter Manfred Rehberg dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit.

Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Wolfgang Allendörfer, für 50 Jahre Herrmann Falk, für 40 Jahre Helmut Brenzel, Rosi Haldorn-Walper, Klaus-Dieter Hiller, Carl-Heinrich Schmitt sowie Helga Stein geehrt. Jörg Gronewold, Timo Holland-Jopp, Marianne und Horst Horn, Christoph Montanus, Carmen und Dr. Günter Peschka, Stefan Peter, Thorsten Reuter, Uwe Wirtz, Jörg Wurmbach sowie Karl Zimmer sind seit 25 Jahren Mitglieder des Sportvereins. (efx)

Quelle: HNA

Kommentare