Sprayer an Filchner-Schule: Schaden wird auf bis zu 100.000 Euro geschätzt

Wolfhagen. Auf 50.000 bis 100.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den unbekannte Sprayer in der Nacht von Freitag auf Samstag an den Fassaden der frisch sanierten Wolfhager Wilhelm-Filchner-Schule anrichteten. Dies teilte gestern ein Polizeisprecher mit.

Wie berichtet, war an allen Schulgebäuden mit Ausnahme der Schule für Lernhilfe und der Grundschule mit schwarzer Farbe Dutzende Male die Signatur B.Rix auf Wände und auch Glasfächen gesprüht worden. Zudem hatten die Täter versucht, ein Fenster zum Lehrerzimmer mit Steinen einzuwerfen.

Die gleiche Signatur fand sich auf Scheiben von Autos, die im Parkhaus Schäferstraße abgestellt waren und an Fachwerkhäusern in Schäfer- und Mittelstraße. Hinweise an die Polizei, 05692/98290. (nom)

Quelle: HNA

Kommentare