Zwei Vögel im Horst

Störche sind da

Kurt Knauff

Loshausen. Der Frühling ist noch nicht in Sicht, aber die Jahreszeit schickt erste Boten: Ein Storchenpaar hat den Horst in Loshausen im Visier. Das berichtete gestern der Storchenexperte Kurt Knauff aus Loshausen der HNA.

Seinen Angaben nach interessieren sich seit einigen Tagen zwei Vögel für das Nest auf dem Schornstein der ehemaligen Molkerei. Beobachtungen haben ergeben, dass es sich dabei nicht um die Störche vom Vorjahr handelt. Genauere Informationen über die Herkunft des Pärchens liegen allerdings noch nicht vor.

Ob die beiden das Nest als Zwischenstation vor dem Weiterflug nutzen oder schon die Kinderstube vorbereiten, kann Knauff derzeit nicht einschätzen. Allerdings beobachtete Knauf schon Kopulationsversuche der beiden. Das könnte bedeuten, dass sie sich hier in Loshausen einrichten wereden, sagte Knauff. (syg)

Quelle: HNA

Kommentare