Storch baut in Loshausen schon wieder an seinem Nest

Loshausen. Der männliche Storch in Loshausen baut bereits jetzt schon an seinem Nest. Diese Beobachtung machte Kurt Knauff am Freitagvormittag.

Für Knauff sei dies das Zeichen, dass der Storch und seine Partnerin diesen Winter nicht mehr in den Süden fliegen werden.

Das Storchenpaar überwintert im Nest an der ehemaligen Molkerei in Loshausen. Nun richtet der Storchenmann den Horst bereits für die nächste Brut her.

In Loshausen war im vergangenen Jahr neben dem Nest an der Molkerei auch der Horst am Bahnradweg besetzt. Zudem ließ sich ein Storchenpaar in Ziegenhain nieder. Zwei der drei Schwälmer Storchenpaare sowie die Jungstörche zogen in den Süden. (cls)

Storchenblog: http://storchendorf-loshausen.blogspot.de

Storchen-Webcam: www.loshausen.de

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare