Profitrompeter Björn Diehl begleitet derzeit die Gruppe Deep Purple auf einer Tournee

Auf Tour mit den Kultrockern

Virtuos: Björn Diehl, Profitrompeter aus Oberaula.Foto:  Thorsten Dörr/nh

Oberaula. Björn Diehl aus Oberaula geht in diesen Tagen auf Tournee mit der bekannten Rockgruppe Deep Purple.

Der Berufsmusiker, der erst vor wenigen Tagen von einer Konzertreise als Lead-Trompeter mit dem prominenten Geiger David Garret zurückgekehrt („Rock Symphonies 2011“) war, teilte uns die Daten der Auftritte mit.

Die 1969 gegründete Kultband Deep Purple habe er selbst als Jugendlicher in der Frankfurter Festhalle bejubelt. Auf der Tournee werden sie etwa ihren Welthit „Smoke on the Water“ in einem Arrangement für Rockband und großes Orchester vorstellen, teilte Diehl mit.

Bei dem Konzert in Dresden erwartet der Oberaulaer Bekannte im Publikum, die sich bereits Karten bestellt hätten, Fahrgemeinschaften sollen gebildet werden.

Ein Bonbon: Am freien Tag nach diesem Konzert wird Diehl zusammen mit der Band Blech-Quadrat auf Burg Neuenstein aufspielen (24. Juli). (aqu) TERMINE RECHTS

Quelle: HNA

Kommentare