Parlament für 50km/h im Kurvenbereich

Umleitung gefährlich

Bad Zwesten. Die Bad Zwestener Parlamentarier wollen, dass im Bereich der Kurve auf der Kreisstraße von der B 3 nach Niederurff die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt wird.

Dirk Höhle (CDU) beschrieb am Donnerstag die aktuelle Situation, wegen der die CDU einen Dringlichkeitsantrag gestellt hatte: Die Straße dient zurzeit als Umleitungsstrecke wegen der Bauarbeiten an der Landesstraße nach Niederurff.

In der Kurve seien die Bankette vollends abgefahren, die Straße eine Gefahr, sagte Walter Fieting (SPD). Es habe dort auch kürzlich einen schweren Unfall gegeben. Alle Bemühungen bei Hessen Mobil, Kreis und dem Regierungspräsidium seien bislang gescheitert. Nun wollen sich die Parlamentarier mit einem Schreiben an das Hessische Ministerium für Verkehr wenden. Die Kurvensituation sei hochproblematisch. (tyx)

Quelle: HNA

Kommentare