Unbekannte stehlen Zigaretten im Wert von 20.000 Euro aus Kiosk

Zierenberg. Zigaretten im Wert von 20.000 Euro stahlen bislang Unbekannte in der Nacht zu Dienstag aus einem Kiosk in Zierenberg. Laut Polizei brachen sie zwischen 1.35 und 1.50 Uhr in den Kiosk an der Straße Vor Brakens Höhe ein.

Zeugen waren durch den Einbruchalarm auf die Tat aufmerksam geworden und informierten die Wolfhager Polizei. Die Beamten stellten am Tatort fest, dass die Täter den rechten Teil einer großen Doppelschaufensterscheibe eingeschlagen hatten.

Durch die Öffnung waren die Einbrecher anschließend in den Verkaufsraum eingestiegen und hatten dort Regale und Verkaufsständer zu Boden gerissen. Nach Angaben der Kioskbesitzerin stahlen die Einbrecher mindestens 80 Zigarettenstangen verschiedener Marken im Wert von etwa 20.000 Euro.

Zeugen berichteten von einem dunklen VW Passat, den sie zuvor in der Straße Vor Brakens Höhe bemerkt hatten und der in Richtung Oberelsungen davon gefahren war. Zu den Insassen konnten sie jedoch keine weiteren Angaben machen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 05 61/91 00 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder unter Tel. 0 56 92/9 82 90 bei der Polizei in Wolfhagen zu melden. (veg)

Quelle: HNA

Kommentare