Unfall auf Bundesstraße 254: Laster verliert Baumstämme

Schrecksbach. Bei einem Unfall am Montag auf der B254 zwischen Alsfeld-Eudorf und Schrecksbach-Röllshausen hat ein Lastwagen jede Menge Baumstämme verloren.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Laster eines Speditionsunternehmens aus Bad Harzburg (Landkreis Goslar) gegen 4.55 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern.

Der Anhänger streifte die Schutzplanke und kippte um. Das geladene Holz verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und beschädigte den Kotflügel des verunglückten Lasters. Die Straße war während der Aufräumarbeiten bis 9 Uhr gesperrt. Die Holzstämme mussten auf einen anderen Lastwagen umgeladen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 22 000 Euro. (nit)

Quelle: HNA

Kommentare