Hundefreunde Frielendorf feiern Zehnjähriges

Verein schult Hund und seinen Halter

Der Vorstand der Hundefreunde: von links Kassiererin Bettina Pinhard, Vorsitzende Jutta Keller, die stellvertretende Vorsitzende Nicole Horn und Schriftführerin Yvonne Horn. Foto: privat

Frielendorf. Der Club der Hundefreunde Frielendorf hat ein Teilnehmerrekord an den Kursen des Vereins zu verzeichnen. Das wurde kürzlich auf der Jahreshauptversammlung des Vereines bekannt. Damit habe sich die Ausbildung von Stephanie von Buttlar, Nicole Horn und Yvonne Horn beim (Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG) positiv bemerkbar gemacht.

Außerdem konnte im vergangenen Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte eine offizielle Begleithundeprüfung durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) vorgenommen werden. Alle fünf angetretenen Teams bestanden diese Prüfung. Das sei ein großer Erfolg für die Trainerin Nicole Horn gewesen. In diesem Jahr besteht der Club der Hundefreunde seit zehn Jahren. Dieser Geburtstag soll am 3. Juni, dem Tag des Hundes, gefeiert werden. Daneben ist für den 13. Mai die traditionelle Hunderallye und ein Agility-Spaß-Turnier geplant, das am 23. September ausgetragen werden soll. Bei den Wahlen wurde die Vorsitzende Jutta Keller und die stellvertretende Vorsitzende Nicole Horn bestätigt. Neu im Vorstand sind Bettina Pinhard als Kassiererin und Yvonne Horn als Schriftführerin. (alx)

www.hundefreunde-frielendorf.de

Quelle: HNA

Kommentare