Vierbeiner des Duos Rininsland wird ungewöhnliche 25 Jahre alt

Viel Musik hält die Katze fit

Gratulanten: Horst Rininsland und Brigitte Michelbach mit ihrer Katze, die ihren 25. Geburtstag feierte. Foto: privat/nh

Wiera. Einen außergewöhnlichen Geburtstag gab es dieser Tage im Haus von Brigitte Michelbach und Horst Michelbach im Schwalmstädter Stadtteil Wiera.

Die Katze des Paares, das durch seine Gitarren- und Mandolinenmusik als Duo Rininsland in der Region bekannt ist, ist 25 Jahre alt geworden.

Im Haus lebende Katzen erreichen bei guter Pflege im Durchschnitt ein Alter von etwa zwölf bis 15 Jahren. „Katzi“, wie das Wieraer Paar ihren Vierbeiner getauft hat, haben Michelbach und Rininsland im März 1986 von Familie Rosemarie Steinberg aus Merzhausen bekommen. „Durch liebevolle Pflege und viel Musik mit Mandoline und Gitarre ist Katzi heute trotz ihres hohen Alters noch ein Mittelpunkt in unserem Haus“, freut sich Horst Rininsland über den Geburtstag. (jkö)

Quelle: HNA

Kommentare