Vorfahrt missachtet - Autos stießen auf Kreuzung zusammen

Schwalmstadt. Weil eine 18-Jährige aus Schwalmstadt die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 8000 Euro gekommen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 18-Jährige aus Schwalmstadt mit ihrem Auto auf der Straße An der Feuerwache von der Bundesstraße kommend und wollte nach links abbiegen und in Richtung Hessenallee fahren. Gleichzeitig fuhr ein 53-Jähriger aus Schwalmstadt auf der Straße An der Feuerwache in Richtung Hessenallee.

An der Kreuzung auf Höhe der Firma C.H. Schmitt missachtete die 18-Jährige die Vorfahrt des 53-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand am Wagen der 18-Jährigen ein Schaden in Höhe von 3000 Euro, am Auto des 53-Jährigenein Schaden von 5000 Euro. (kos)

Quelle: HNA

Kommentare