Sieg beim hr-Voting

Abstimmung: Waldhof  ist Hessens schönster Bauernhof

Elbenberg. Gut Waldhof bei Elbenberg ist Hessens schönster Bauernhof. Das ergab die Abstimmung im Internet, zu der dass HR-Fernsehen aufgerufen hatte. Am Dienstagabend wurden die Ergebnisse der Abstimmung im Fernsehen vorgestellt.

Der Waldhof, ein großer alleinstehende Gutshof mit Wirtschaftsgebäuden und Stallungen stammt aus 19. Jahrhundert und war völlig heruntergekommen, als das Ehepaar Becker ihn 1989 übernahm. Der Agraringenieur und seine Frau führen ihn jetzt als Biolandhof mit Ackerbau und Mutterkuhhaltung. Einige der alten Häuser wurden nach baubiologischen Gesichtspunkten zu Ferienwohnungen ausgebaut. Wegen der liebevollen Gestaltung von Appartements und Garten wurde der Waldhof schon mehrfach als beliebtester Ferienhof prämiert.

Insgesamt 20 Höfe in Hessen, viele davon auch aus unserer Region wie etwa der Weidelshof (Naumburg) oder Gut Hohenborn (Zierenberg), waren für die Abstimmung im Internet mit Fotos und Kurzbeschreibungen präsentiert worden. (bic)

Quelle: HNA

Kommentare