Weihnachtsmarkt war ein großer Erfolg

Ziegenhain. Hochzufrieden sind die Organisatoren des Ziegenhainer Weihnachtsmarktes mit der 26. Auflage. So viele Besucher wie seit Jahren nicht fanden den Weg zum Paradeplatz, berichtete Waltraud Rink (Schwalm-Touristik) am Montag.

Eine präzise Schätzung sei kaum möglich, auf jeden Fall seien es deutlich über 10.000 Besucher gewesen. Viele kamen aus dem weiten Umkreis, etwa aus den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Hersfeld-Rotenburg sowie aus dem Bereich Mittelhessen und Kassel.

Obwohl der Rundkurs auf dem frisch sanierten Platz breiter war als in den Vorjahren, sei es häufig eng geworden. Ambiente und Angebot seien hervorragend angekommen und kaum zu toppen, so Waltraud Rink. Die kühle, trockene Witterung sei zudem optimal gewesen, es habe an allen drei Tagen keinerlei Probleme gegeben.

Quelle: HNA

Kommentare