Mit der HNA auf Wichteltour im Landkreis unterwegs

Geschenketausch: Christine Michel aus Verna mit Töchterchen Catharina (1) und HNA-Volontärin Claudia Schittelkopp. So hübsch verpackt war der Bildband von Ingeborg Vaupel.

Schwalm-Eder. Ohne Ziel und mit einem Geschenk im Gepäck wollten Claudia Schittelkopp und Damai D. Dewert den Landkreis erkunden. Auf Wichteltour bei fremden Menschen.

Klar war eigentlich nur, dass es über Borken (Altkreis Fritzlar-Homberg), Frielendorf (Schwalmstadt) und Felsberg (Melsungen) durch alle drei Kreisteile gehen sollte.

Ein einladendes Haus, eine Rutsche im Garten und ein Auto vor der Tür, so in etwa lauteten die Kriterien bei der Auswahl der Besucher. Von wegen knorrige Nordhessen: Trotz des unangemeldeten Besuchs gab es überall einen warmen Empfang. Abgewiesen wurden die Wichtelreisenden nie. Auf dem Rückweg wurde spontan ein Halt in Deute eingelegt - das Wohngebiet sah so einladend aus.

Da soll noch mal einer was über die Nordhessen sagen...

Mehr lesen Sie in unserer gedruckten Freitagsausgabe

Quelle: HNA

Kommentare