Diebstahl in Stadthagen

8000 Kondome geklaut

+
Foto: Diebe haben aus einer Garage in Stadthagen rund 8000 Kondome gestohlen.

Stadthagen - Ungewöhnliche Beute: Diebe haben aus einer Garage in Stadthagen 8000 Kondome gestohlen. Ein 65-Jähriger hatte die "Pariser", von denen bei den meisten das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, dort aufbewahrt.

"Der Mann nutzt die Garage als Abstellraum", sagte Polizeipressesprecher Axel Bergmann den "Schaumburger Nachrichten". Es fehlten nur die Säcke mit den Kondomen. Deshalb geht die Polizei derzeit davon aus, dass es der oder die Täter speziell auf die "Pariser" abgesehen hatten.

Weshalb ein 65-Jähriger so viele Kondome besitzt, dafür gibt es eine simple Erklärung: Der Mann hatte jahrelang mehrere hundert Kondomautomaten in Schaumburg und Umgebung bestückt. Seitdem lagerte er die Verhütungsmittel in seiner Garage.

ins/dpa

Kommentare