Peine

90-Jähriger von Lkw überrollt

Peine - Bei Peine ist am Mittwoch ein 90-Jähriger Mann von einem Laster überrollt worden. Der Mann hatte eine Ampel überqueren wollen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt noch mehrere Kilometer fort, bevor er den Unfall bemerkte.

Ein Rentner ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall von einem Lastkraftwagen überrollt worden und gestorben. Nach Angaben der Polizei setzte der Lkw-Fahrer aus Leverkusen seine Fahrt anschließend über etwa vier bis fünf Kilometer ins benachbarte Eddesse fort. Erst hier habe er den Unfall bemerkt.

Der Lkw-Fahrer hatte den 90-jährigen Mann aus Edemissen nach Polizeiangaben übersehen, als dieser an einer Fußgänger-Ampel die Straße überqueren wollte. Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang rekonstruieren.

dpa/sag

Kommentare