Satte Beute in Sarstedt

Diebe klauen Bier und Kartoffeln

Sarstedt - Da hatte wohl jemand den Wochenendeinkauf verpasst: Auf einem Getränkemarktparkplatz in Sarstedt haben Diebe am Wochenende Bier und Kartoffeln im Wert von 200 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend. Die unbekannten Täter brachen dazu eine auf dem Parkplatz in der Nähe des Außenlagers abgestellte Wechselbrücke auf und entwendeten daraus diverse Bierfässer. Zudem öffneten sie gewaltsam einen auf der gegenüberliegenden Seite des Parkplatzes abgestellten Getränkeanhänger, aus dem sie zusätzlich eine Kiste Bier stahlen. Die Kartoffeln wurden aus einem ebenfalls auf dem Parkplatz befindlichen Verkaufsstand, der auch aufgebrochen wurde, geklaut. Ein Teil davon wurde im Nahbereich des Tatortes aufgefunden.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter Telefon (05066) 9850 in Verbindung zu setzen.

sfu

Kommentare