Diebe stehlen Dieb das Fahrrad

Diebstahl ² in Celle

+
Foto: Bei näherer Überprüfung des gestohlenen Fahrrads machten die Beamten eine interessante Entdeckung.

Celle / Eschede - Da haben die Beamten nicht schlecht gestaunt: Ein in Eschede geklautes Fahrrad ist in Celle erneut gestohlen werden.

Fahrraddiebe haben sich in Celle ohne es zu wissen ein Opfer ausgesucht, das bereits mit einem gestohlenen Rad unterwegs war. Als ein Zeuge nach einem Fahrraddiebstahl die Beamten rief, konnten diese die beiden Täter mit ihrer Beute schnell stoppen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Bei näherer Überprüfung des verschlossenen Mountainbikes, das die polizeibekannten 17 und 36 Jahre alten Männer weggeschafft hatten, machten die Beamten eine interessante Entdeckung: Das Fahrrad war bereits im Februar in Eschede, knapp 20 Kilometer entfernt, gestohlen worden. Der damalige Täter hatte es nun in der Bahnhofsstraße abgestellt.

dpa

Kommentare