Nahe Flensburg

Drei Tote bei Unfall mit Auto und Lastwagen

+

Meyn - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Meyn nahe Flensburg sind am Freitag drei Menschen ums Leben gekommen. Der auf einer Landstraße fahrende vorfahrtberechtigte 40-Tonner habe das Auto erfasst, als es auf eine Kreuzung einbog, teilte ein Sprecher der Leitstelle Nord in Harrislee am Freitag mit.

Der Wagen wurde auf die andere Seite der Kreuzung geschleudert. Drei der vier Insassen des Fahrzeugs - ein über 50 Jahre alter Mann, eine über 50 Jahre alte Frau sowie ein junger Mann - starben noch am Unfallort. Eine weitere Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Der genaue Unfallhergang wird nach Angaben der Polizei noch ermittelt. Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren seien im Einsatz gewesen, ebenso wie vier Rettungswagen. Der Anblick muss auch für die Retter schlimm gewesen sein: Sie erhielten „seelsorgerische Betreuungsangebote“, teilte die Polizei mit.

dpa

Kommentare