Hildesheim

Fauchende Katze verjagt Einbrecher

+
So gut wie ein Wachhund: Katze verjagt Einbrecher.

Hildesheim - Bei diesem Tier braucht es keinen Wachhund mehr: In Hildesheim hat eine fauchende Katze einem Einbrecher einen so großen Schrecken eingejagt, dass dieser die Flucht ergriff.

Eine fauchende Katze hat in Hildesheim einen Einbrecher verjagt und die Hausbewohnerin aufgeweckt. Als der Unbekannte in der Nacht die Türe der Etagenwohnung aufbrach, fauchte ihn die Katze derart bedrohlich und laut an, dass er ohne Umschweife und Beute gleich wieder die Flucht ergriff, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 25 Jahre alte Mieterin wurde vom lauten Fauchen ihrer Katze geweckt und rief nach dem Tier. Als sie gleich darauf aufstand, entdeckte sie die aufgebrochene Wohnungstür. Entwendet worden war zum Glück nichts.

frs/dpa

Kommentare