Luftverkehr

Flugzeug verliert Tür und Koffer

+

Osnabrück - Das Flugzeug war fast neu – und doch hat eine zweimotorige Maschine beim Flug nach Baltrum einfach eine Tür verloren. Auch der Verlust eines Koffers wurde gemeldet.

Eine Flugzeugtür und einen Pilotenkoffer hat eine zweimotorige Maschine bei einem Flug nördlich von Osnabrück verloren. Auf dem Weg vom hessischen Gießen zur Nordseeinsel Baltrum habe sich am Mittwoch die Tür aus dem fast neuwertigen Flugzeug gelöst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Durch den Sog wurde außerdem ein Koffer herausgeschleudert.

Dem Piloten gelang es, die Maschine unversehrt auf dem Flughafen im nahe gelegenen Damme notzulanden. Verletzt wurde niemand. Vermisst werden allerdings noch die Tür und der Koffer, die im Bereich der Gemeinde Merzen in die Tiefe stürzten.

dpa

Kommentare