Retter musste selbst gerettet werden

Gefangen zwischen Altkleidern

+
Die Feuerwehr in Gelsenkirchen konnte zwei Menschen aus einem Altkleidercontainer befreien.

Gelsenkirchen - Ein 31-Jähriger klettert beim Versuch einen anderen Mann aus einem Altkleidercontainer zu retten, ebenfalls in die Box. Beide konnten gerettet werden.

Die Feuerwehr inGelsenkirchen hat zwei Männer aus einemContainer befreien können. Ein 17 Jahre alter Mann war am Mittwochabend in den Container geklettert und kam offensichtlich nicht mehr ins Freie. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

Rettungsversuch durch Passanten gescheitert

Ein 31 Jahre alter Passant, der ihm helfen wollte, versuchte den jungen Mann herauszuziehen. Als das Vorhaben scheiterte, kletterte der Mann kurzerhand auch hinein. Was auch immer der Retter geplant hatte - es funktionierte nicht. Die Feuerwehr musste anrücken und das Vorhängeschloss am Container öffnen. Ob der 17-Jährige Altkleider stehlen wollte, wird nun ermittelt.

dpa

Kommentare