Erfolgreich gewehrt

Hundertjährige beisst Trickdiebin

+

Essen - Sehr resolut und wehrhaft hat sich eine 100 Jahre alte Frau in Essen gezeigt, als zwei Trickbetrügerinnen die alte Dame umstellt hatten: Sie biss eine der Betrügerinnen in den Arm und rief um Hilfe.

Mit einem Biss in den Unterarm hat eine 100 Jahre alte Frau in Essen Trickbetrüger in die Flucht geschlagen. Die alte Dame sei in einem Wohngebiet plötzlich von zwei Frauen umstellt worden, berichtete die Polizei am Freitag. Mit ihrem Rollator wollte die Seniorin die zudringlichen Frauen auf Distanz halten. Allerdings gelang es ihnen, der betagten Frau eine wertlose Halskette umzulegen und ihr Armband zu stehlen.

"Furchtlos und entschlossen" habe die Rentnerin dann kräftig in den Unterarm einer Täterin gebissen und lautstark um Hilfe geschrien, teilte die Polizei mit. Mit schmerzverzerrtem Gesicht seien die Gebissene und die zweite Frau in ein Auto gesprungen und weggefahren. Erst später stellte die unerschrockene Seniorin fest, dass ihr Armband doch geklaut war.

dpa

Kommentare