Kurz vor Beerdigung

Leichenwagen samt Leiche gestohlen

+

Sydney - Die Trauergemeinde war schon versammelt, der Bestatter holte gerade die Transportkarre für den Sarg, da hat ein Unbekannter in Australien den Leichenwagen samt Leiche in der Gemeinde Blue Mountains bei Sydney gestohlen.

"Als wir gerade in der Halle waren und und einer der Bestatter die Transportkarre für den Sarg holte, kam ein Typ aus den Büschen, sprang in den Leichenwagen und fuhr los", sagte die Schwägerin des Toten, Hayley West, am Freitag dem Sender ABC. "Der Bestatter schlug noch gegen die Scheibe und rief 'Was machen Sie denn da, sie können doch nicht mit dem Leichenwagen davonfahren?'"

Der Verstorbene wurde anschließend ordnungsgemäß beigesetzt, juristische Schritte gegen den zeitweiligen Leichendieb sind nicht vorgesehen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in den Blue Mountains, westlich von Sydney.

afp

Kommentare