Braunschweig

Mutter schickt Achtjährigen auf Diebestour

+
Achtjähriger klaut Parfüm in Braunschweig.

Braunschweig - Eine Kaufhausdetektivin hat in Braunschweig einen Achtjährigen beim Diebstahl von Parfüm gestellt. Wie bei den Ermittlungen herauskam, hatten die Mutter und die Tante den auf die Diebestour geschickt.

Eine Mutter hat ihren acht Jahre altenSohn zumDiebstahl von Parfüm angestiftet. Der Junge stahl am Montag zweiFlakons aus einem Braunschweiger Kaufhaus, wie die Polizei amDienstag mitteilte. Nachdem die 26 Jahre alte Mutter und ihr Sohn mit der erste Flasche den Laden verlassen hatten, kehrte der Junge mit seiner 20 Jahre alten Tante zurück und steckte ein weiteres Parfümfläschchen ein. Eine Detektivin konnte die drei anschließend stellen. Das Diebesgut tauchte zunächst nicht auf.

dpa

Kommentare