50. Gipfelbesteigung

Oppermann will Gabriel am Brocken sehen

+

Brocken - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat im Eiltempo den 1141 Meter hohen Brocken erklommen und am Gipfel einen schweren Mangel festgestellt. Bei Brockenwirt Hans Steinhoff hängt kein Bild von SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Bei Brockenwirt Hans Steinhoff hing ein Bild von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einer Widmung zu Steinhoffs 70. Geburtstag. Dabei ist der Harz quasi Heimatgebiet von SPD-Chef Sigmar Gabriel, der mehr oder weniger um die Ecke in Goslar wohnt. Oppermann, der auch aus der Gegend stammt und am Donnerstag seine gefühlt 50. Brockenbesteigung absolvierte, will beim nächsten Gipfelbesuch Waffengleichheit zwischen den Koalitionspartnern herstellen - und auch seinen Parteivorsitzenden am Brocken hängen sehen. "Ich bringe Ihnen mal ein Bild von Gabriel mit", versprach der 60-Jährige.

dpa

Kommentare