Skihalle

Snow Dome wird im November wieder geöffnet

+
Am 2. November eröffnet der Snow Dome in Bispingen wieder seine Pforten.

Bispingen - Die im März geschlossene Skihalle Snow Dome in Bispingen in der Lüneburger Heide soll vom 2. November an wieder für Wintersport-Begeisterte offen stehen. Das gaben die Betreiber der Anlage an der Autobahn A7 am Donnerstag bekannt.

Sanierungsbedarf und hohe Energiekosten hatten die Eigentümer von der Bergbahnen Sölden GmbH zur Schließung veranlasst. Ein neues Kühlungssystem soll nun helfen, die Kosten zu reduzieren. Bei der Schließung hatten 137 feste Mitarbeiter und 100 Saisonkräfte ihren Job verloren. 90 Menschen erhalten nach Angaben einer Sprecherin jetzt wieder einen festen Arbeitsplatz. Saisonkräfte würden nicht mehr eingestellt.

Das Eis in der Halle ist mittlerweile an einigen Stellen schon etwa 10 Zentimeter dick. "Wir brauchen aber mindestens noch die doppelte Dicke, damit wir danach mit der Schneeproduktion beginnen können", sagte Geschäftsführer José Fernandes.

dpa

1520343

Kommentare